Home | Kontakt | English

Helmut Lasarcyk







"Es wäre verfrüht, die Vorgänge des Lebendigen auf die sehr unvollkommen entwickelten Auffassungen der Physik und Chemie des 19. und selbst des 20. Jahrhunderts zu reduzieren. "
  ~ Louis de Broglie

Corentin Louis Kervran


Louis Kervran gehört zu den vergessenen Forschern, deren Arbeit heute noch von großem Interesse ist. Kervran war ein Physiker, der seit seiner Jugend in der Bretagne neugierig war und auch später einen bewundernswerten Blick für Dinge hatte, die nicht mit den gängigen Vorstellungen übereinstimmten. So fragte er sich:

Er kam nach langen Jahren der Beobachtung und Untersuchung zu dem Schluss, dass die lebenden Organismen entgegen der allgemeinen Auffassung in der Lage sein müssen, chemische Elemente in andere umzuwandeln. Insgesamt neun Bücher schrieb er zu dem Thema, in denen er seine Forschungen zusammenfasste und verteidigte.

Internet-Tipp
www.kervran-info.de